Moalboal & Anreise

February 6, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern sind wir zurück auf die Insel Cebu in das Fischerdorf “Moalboal” gefahren. Die Anreise gestaltete sich als echte Herausforderung, da täglich nur eine Fähre die Anfahrt möglich macht. Um halb 5 morgens klingelte der Wecker, das Tricycle war auf 5 Uhr geordert, weiter ging es mit der Fähre (nichts für Seekranke🤮😅) um auf die Insel Dumaguette zu gelangen (Abfahrt 6 Uhr).

Nach der ca. 1 stündigen Überfahrt überquerten wir die Insel erneut mit einem Tricycle um zum anderen Fähranleger zu kommen. Es gab eine kurze Frühstückspause mit Spiegelei, Reis und einer Semmel, bevor es mit der nächsten Fähre um 9 Uhr nach “Liloan” auf Cebu ging.

Wie gewohnt mussten wir wieder mit dem Tricycle den 10 Kilometer entfernten Busbahnhof erreichen, um von dort die knapp 3 stündige Fahrt nach Moalboal anzutreten. Am frühen Nachmittag erreichten wir nun endlich unser Ziel in unserem wunderschönen kleinen Village. 😍

Heute erkunden wir die Insel mit dem Roller, um tolle Strände, Buchten und Schnorchelspots zu entdecken. Einfach herrlich hier.🤩🤩