Touchdown „Sri Lanka“

February 18, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Auf der Insel im indischen Ozean die so groß ist wie Bayern starten unsere letzten 6 Wochen. 🌴🌴🌴Auf in ein neues Land, eine ganz andere Kultur im Gegensatz zu dem bisherigen Asien. Hier gibt es Indische Einschläge und die ersten Stunden hier gefallen uns super gut. Nach einer langen Anreise mit kurzem Zwischenstopp in Malaysia sind wir in Colombo gelandet. Jetzt trennen uns nur noch 4,5 Stunden zu Deutscher Zeit. 😄

Unser erstes Ziel in Colombo: Immigration Service Center. Wir lassen unser Visa verlängern. Das Ganze kostet uns 240€ und eine abenteuerliche Busfahrt.😄

Zurück spazieren wir am Strand und bekommen einen Eindruck von der Stadt! Nicht Singapur, aber auch nicht Hanoi. Warum auch, ist ja ein anderes Land. 😂😇 Wir sehen riesige Wellen und die unbegrenzte Weite von Meer, im Hintergrund das Hilton Hotel und Wolkenkratzer. Wir futtern Dal, Naan Brot und Eintöpfe mit Gemüse. Ein toller Start.

Heute ziehen wir in eine kleine Cabana am Strand, wir gehen Richtung Süden der Insel…

Hello Sri Lanka!!! Wir freuen uns auf Dich!!