Boossa / Pitiwella

February 21, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

René aus Bamberg hat uns dieses kleine Paradies empfohlen. Wir sind dem gefolgt und haben uns sofort in die Menschen und den Vibe verliebt.

In dem Reggae Bar & Hostel wachen wir mit dem Geräuschen der Wellen auf. Wir frühstücken typisches Sri Lanka Food und treffen eine Menge toller Menschen. Gerry aus Südafrika lebt seit 7 Monaten hier und ist bekannt wie ein bunter Hund. Er nimmt uns mit ins nächste Dorf, wir spazieren einfach nur herum, ohne Ziel, ohne Zeit.
    In Hikkaduwa ist ein kleiner Strandabschnitt, hier werden Schildkröten Eier gerettet und geschützt bis die kleinen Wesen schlüpfen und ihren Weg ins Meer finden.

Einen ganz besonderen Vormittag verbrachten wir mit Madura (Ihm gehört die Reggae Bar) und einem Freund von ihm. Wir besuchten die Dorfschule wo 280 Kinder unterrichtet werden. Die beiden engagieren sich seit vielen Jahren für die Schule, auf die sie selbst als kleine Jungs gegangen sind.
    Sie versuchen seit einem Jahr ein neues Toilettenhaus zu bauen und benötigen jeden Euro für ihr Projekt. Seit 4 Monaten steht es aber still, da nicht genug Geld zur Verfügung steht.

Die Kinder wachsen hier in einem der ärmsten Länder der Erde auf. Korruption und schlechte Versorgung stehen auf dem Tagesplan. Was uns aber am meisten beeindruckt, ist die Dankbarkeit und Freude in ihren Augen… wir sind zutiefst beeindruckt was Menschen für andere Menschen tun, obwohl sie selbst wenig haben.

Wir sind uns sofort einig und spenden! Mit unseren 200€ kann bald endlich weitergebaut werden und die Kinder haben dann hoffentlich mehr als 4 Toiletten…

Falls jemand von Euch Interesse hat, Madura und seine Kumpels zu unterstützen, schreibt uns gerne an. Wir können euch noch mehr Fotos und den Spendenlink geben. 🤗