Pitiwella ||

February 22, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

Ein toller Tag ging zu Ende, ein toller Tag hat begonnen. So empfanden wir die letzten 4 Tage hier in Pitiwella, alles war perfekt, ein nahtloser Übergang.

Wir lernten großartige und herzensgute Menschen kennen. 🙏🇱🇰

Gestern Nachmittag durften wir mit Locals auf einfachste, traditionelle Weise fischen gehen. Nichts für Seekranke, das Boot hatte eine Breite von gerade einmal 20cm und die Wellen waren knapp 1 Meter hoch 🤮. Die Fische bissen leider nur bei den Einheimischen an, wir gingen leer aus. Dafür wurde uns der Fang geschenkt und die Mama von unserem Gastgeber Madura kochte für uns leckeres Fischcurry, Mangochutney, Kürbis und Reis. Es war fantastisch lecker, eines unserer besten Gerichte auf unserer bisherigen Reise.

Heute besuchten wir zum Abschluss Galle, der nächstgelegene größere Ort, welcher 10 Kilometer von unserer Unterkunft entfernt ist.
    Schöne Gebäude, die im holländischen Kolonialstil errichtet wurden und ein Fort mit alten Stadtmauern und Leichttürmen zieren das Stadtbild.

Gleich geht es für uns weiter in ein Surfcamp nach Weligama, wir sind schon ganz gespannt was auf uns zukommt. 😄