Yala Nationalpark

March 3, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Tage und Nächte inmitten der Natur, in der Wildnis am Rande des größten Nationalparks in einem Glamping-Zelt!

Wir sind zu Gast bei freilebenden wilden Tieren, das Gefühl ist allgegenwärtig. Denn alleine auf unserer Campfläche leben 3 verschiedene Schlangenarten, einige Affen und sogar ein Krokodil hat in dem hauseigen Teich sein zu Hause gefunden. (Die kleinen Details erfuhren wir bei der gestrigen Nachtwanderung.)😅

Natürlich steht hier eine Safari auf dem Pflichtprogramm, unser gestriger Tag startete ziemlich früh. Um 5.30 Uhr waren wir abfuhrbereit, wir sprangen auf den Jeep und los ging’s. Als wir den ersten Elefanten sahen, verflog die Müdigkeit und wir waren gespannt was wir noch alles sehen werden. Unser Guide erhielt einen Anruf, es wurde ein Leopard gesichtet. Wir rasten zu dem vermeintlichen Sichtungsort, leider vergebens, aber das ist eben die Natur, man kann nichts erzwingen. Dafür erblickten wir jede Menge verschiedener Vogelarten, Krokodile, Büffel, Pfauen und und und… Die Zeit verflog wie im Flug, und nach ca. 4,5 Stunden war unser Parksightseeing leider vorbei. Einfach atemberaubend!

Abends treffen sich alle Gäste des Camps gemütlich am Lagerfeuer, die Atmosphäre ist einfach herrlich und wir freundeten uns gleich mit einem Finnen und einem Inder an. Wir genossen den Abend unter freiem Himmel, aßen Sri Lanka Food, tranken leckeren Wein, quatschten über Geschichten aus den Heimatländer und hatten jede Menge Spaß 🤗🤗

Heute durften wir beim Chefkoch über die Schultern schauen, wir entschieden uns für einen einheimischen Kochkurs. Der Chef erklärte, gab Anweisungen und wir kochten im handumdrehen ein vorzügliches Fischcurry und Kokosnuss Rotti. Dabei wurde jeder Handgriff auf der Kamera festgehalten, damit wir nichts vergessen und die leckeren Sachen zuhause nachkochen können.

PS: Vielen Dank an alle Spender, wir haben 810€ für den Bau der Schultoiletten in Pitiwella zusammenbekommen. 👍🏼