Ankunft Johannesburg

October 26, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Nach fast 15 Stunden Flugzeit und 4 Stunden Aufenthalt in Doha sind wir gut in Johannesburg angekommen. Nachdem wir das Auto abgeholt haben ging es weiter zum Madikwe Game Reserve. Leider dauerte die Reise dorthin nicht wie erwartet 3 Stunden sondern 6 1/2 Stunden. Nachdem wir uns einmal verfahren hatten mussten wir leider sehr viele Schotterstraßen fahren und es war super schwierig das Einfahrstor in den Nationalpark zu finden. Nachdem wir aber endlich die Einfahrt gefunden hatten wurden wir direkt belohnt und haben Elefanten, Nashörner und Giraffen gesehen auf dem Weg zu unserer Lodge. Da unsere Lodge leider nicht ausgeschildert war im Park haben wir uns auch dort mehrfach verfahren und als um 18 Uhr die Sonne anfing unterzugehen wollten wir einfach nur noch ankommen, essen, duschen und schlafen. Letztendlich musste uns ein Ranger zu unserer Lodge begleiten weil wir es sonst vermutlich nie gefunden hätten, Google Maps hat leider versagt 🙈
    Angekommen bei der Lodge konnte der Urlaub dann endlich richtig starten. Unser Bungalow im afrikanischen Stil direkt am Fluss war super und das Abendessen mit Lagerfeuer war ebenfalls toll. Danach ging es dann aber auch endlich ins Bett, denn am nächsten Morgen startete unsere erste Safari bereits um 5 Uhr! 😴