Madikwe Game Reserve

October 27, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 37 °C

Um 4:30 Uhr bekamen den Weckanruf von unserem Guide und nach einem Kaffee ging es dann um 5 Uhr los mit unserem ersten „Game Drive“, so werden hier die Safaris genannt. Die Jeeps sind komplett offen aber unser Guide hat uns direkt aufgeklärt und gesagt, dass die Tiere die Jeeps kennen und nur den gesamten Umriss vom Wagen wahrnehmen. Solange man also nicht aufsteht oder die Beine/Arme ausstreckt ist es sicher 😜
    Der Game drive dauerte insgesamt 3 Stunden und war ein unfassbar tolles Erlebnis! Wir haben die Löwen bei ihrem Frühstück bestaunt und zahlreiche Giraffen, Elefanten, Gnus, Antilopen und Vögel gesehen. Da man hier leider nur ein Video pro Beitrag hochladen kann haben wir uns für das von den Wildhunden entschieden. Diese haben wir bei unserem Game Drive am späten Nachmittag gesehen. Unser Guide war total aus dem Häuschen das er die Chance hatte uns die Wildhunde zu zeigen, da diese nur noch in einer geringen Anzahl weltweit vorhanden sind und sich meistens oben auf den Hügeln aufhalten. Ein echtes Highlight 🤩