Satellite
Show on map
  • Day 3

    Hat sich was verändert?

    September 21, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute morgen starteten wir 9:00 zum Frühstück und anschließend wollten wir uns auf den Weg zum Strand machen. Leider zogen während wir unseren „Frappee“ genossen, Wolken auf und es begann zu regnen. Direkt fühlten wir uns wieder wie in Portugal als wir Anfang des Jahres ähnlich viel Glück mit dem Wetter hatten.

    Nach einigen Minuten war der Regen jedoch vorbei und wir hatten inzwischen beschlossen die Stadt einmal komplett abzulaufen. Ich finde es Jahr für Jahr spannend, wie sich eine Stadt entwickeln kann. Welches Haus ist neu entstanden, wo wurde gestrichen, welcher Laden konnte sich halten und wo verkaufen jetzt plötzlich andere Menschen ihre Waren?
    Super viel ist jedoch nicht passiert - einzig ein kleines Restaurant, welches tolles Eis und Waffeln verkaufte hat in diesem Jahr nicht mehr geöffnet. Darüber sind wir etwas traurig. Alle anderen Inhaberwechsel von Shops und Kneipen betreffen uns eher wenig.

    Die Tour führte uns natürlich auch wieder hoch zur alten Burgruine. Für umgefallene Mauern kann ich mich wenig begeistern, dafür aber umso mehr für die Aussicht von oben. Dort angekommen habe ich meine Kleidungsauswahl dann letztlich auch bereut (Hemd und lange Hose).

    Auf den in Summe 12km gab es hier und da doch schon mal einen trockenen Hals. Um einer Dehydrierung vorzubeugen verköstigte ich demnach in eher kurzen Intervallen das ein oder andere kalte Getränk.
    Read more