• Die Affen sind los

    September 2, 2024 in India ⋅ ☁️ 24 °C

    Am Montag ging es Vormittags zu Infosys - Indiens größter IT-Trainingscampus. Hier werden 10.000 Studierende ausgebildet, die gleichzeitig auch als Mitarbeiter an verschiedenen Projekten mitarbeiten. Der Campus ist eine eigene Welt und wie eine kleine Stadt. Es gibt alles vor Ort, was man braucht: Freizeitaktivitäten (Fußball, Volleyball, Bowling, Tennis, Squash, Cricket...), Krankenhaus, Feuerwehr, Kino, Supermarkt, Apotheke usw. In Golfcarts, wurden wir über den riesen Campus gefahren, dessen Gebäude so angeordnet sind, dass es aus der Luft das Logo/den Schriftzug abbildet. Wir hatten fast den kompletten Campus für uns, da gerade Ferien dort gewesen sind.

    Nach dem Mittagessen ging es weiter zu einer Führung im Keshava Tempel und danach u.a. vorbei an Reisfeldern 3h wieder zurück zu unserem Hotel nach Bangalore.

    Immer wieder begegnen uns friedliche Straßenhunde und beim Tempel zum ersten Mal auch näher sichtbar Affen - einer hat sogar beim Frühstück ins Fenster geschaut.
    Read more