Schnorchelausflug Blue Bay Marine Park

October 3, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir weiter gefahren. Zunächst nach Blue Bay. Hier haben wir einen Schnorchelausflug gebucht. Los ging es mit einem Glasbodenboot zu einem etwas abgelegeneren Schnorchelpoint. Dann ging es ab ins Wasser. Wir konnten viele bunte Fische beobachten, Korallen - das war toll. 😊🐠🐟 An einem weiteren Punkt sind wir erneut ins Wasser gegangen und konnten sogar einen Kugelfisch entdecken. Natürlich nicht aufgeplustert. 🐡 🩷 Schließlich haben wir auf der Ile de deux Cocos Halt gemacht und bekamen ein leckeres Mahl. :) Hier verweilten wir eine Weile bis es schließlich wieder zurück nach Blue Bay Port ging. Die nächste Unterkunft, für die letzte Nacht, liegt in Mahébourg - in der Nähe des Flughafens. Hier haben wir uns ein Zimmer in einer Pension gebucht. Ein letztes Mal haben wir uns im Ort ein süßes kleines Restaurant rausgesucht, wo wir unser Abendessen einnahmen. Nach ein paar weiteren Spielarten im Zimmer, ging es auch schon ans Packen. Irgendwie klappt das auf der Rückreise immer nicht so gut wie auf der Hinreise. 🤔😅😋 Morgen geht es auch schon ganz früh zum Flughafen. Ortszeit auf Mauritius für den Abflug ist 08:00 Uhr - deutsche Zeit ist 06:00 Uhr. Da steht uns also wieder eine kurze Nacht bevor und eine lange Rückreise. Hoffentlich geht dabei alles gut. 🙏🏼 🛫Read more