Terres des Sept Couleur&Le Morne Brabant

October 2, 2023 in Mauritius ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es erneut etwas weiter ins Landesinnere. Wir sind in die Nähe von Chamarel gefahren. Hier gibt es die siebenfarbige Erde zu bestaunen. Die Hügellandschaft ist wie die ganze Insel vulkanischen Ursprungs. 🌋 Sah total toll aus. Direkt daneben haben uns auch wieder ein paar Schildkröten erwartet. 😊🐢 Anschließend sind wir auf kurzem Wege zum nahegelegenen Aussichtspunkt gefahren, von dem man wieder einen Wasserfall beobachten konnte.

Danach sind wir zu einem weiterem Aussichtspunkt gefahren. Von hier aus hatte man einen tollen Blick über den Teil der Insel und ins weite Meer. Da der Tag mal wieder ziemlich warm war, hat es uns schließlich zu einem weiteren Strand geführt. Am Le Morne Brabant warteten tolles türkises Wasser und viele bunte Fische auf uns. 🐟🐠🪸🐚 Hier gibt es viele tolle Sandstrände entlang der Küste.
    Le Morne Brabant ist eine
    Halbinsel auf Mauritius und hat eine traurige Geschichte: Im 19. Jahrhundert flohen Sklaven in größerer Zahl auf den Le Morne Brabant. Am 1. Februar 1835 wurde eine Polizeiexpedition anlässlich des Endes der Sklaverei in Mauritius auf den Berg geschickt. Viele Sklaven verstanden diese Geste falsch und stürzten sich vom Berg in den Tod. Seit diesem tragischen Tag wird der 1. Februar in der kreolischen Gesellschaft auf Mauritius als Feiertag für das Ende der Sklaverei gefeiert.

(Quelle: Wikipedia)

Zum Nachmittag zogen ein paar dicke dunkle Wolken auf und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Morgen steht ein Schnorchelausflug in Blue Bay an. 🐟🐠🪸🐚🌤️👍🏼Dann geht es auch weiter zur letzten Unterkunft unserer Reise. Am 4.10.2023 ist unsere Reise quer durch/auf Mauritius schon wieder vorbei.