Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abflug in Hamburg

    December 26, 2023 in Germany ⋅ 🌙 5 °C

    Jetzt geht es also los ...
    Ich sitze am Flughafen HH und warte auf meinen Jet nach Frankfurt. Dort steige ich dann in den großen Flieger nach Hong Kong. Das alleine ist schon ein aufregendes Ziel. Aber ich traue mich dort nicht den Flughafen zu verlassen aus Sorge nicht zurück durch den Security-Check zu kommen. Denn nach knappen 5 Stunden geht es weiter nach Auckland. Weitere 11 Stunden. Auch das ist noch nicht mein Endziel - aber ich bin nah dran. Jetzt hoffe ich, dass es das Gepäck geschafft hat, denn ich muss es holen und gleich wieder aufgeben für den CityHopper nach New Plymouth. Dort werde ich dann, wenn alles gut ging, meinen Sohn nach 7 Monaten wieder sehen.

    Anekdote: Zum ersten Mal bin ich wirklich über Hamburg Centrum geflogen. Wenn man genau hinschaut, sieht man den großen Tannenbaum auf der Binnenalster.
    Read more