Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ankunft in New Plymouth

    December 29, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

    Die Welt geht unter.
    Neuseeland empfängt mich mich einen Höllenwetter. Es giesst wie aus Kübeln. Die ganze Nacht stürmt und regnet es und auch heute morgen ist es nicht besser. Der Tipp von Ennos Auslandskoordinator Hugh an Enno mich am ersten Abend nicht zu früh schlafen zu lassen war Gold wert. Um 24 Uhr war ich im Bett und habe mit kurzer Wachphase um 4 Uhr bis morgens um 9 Uhr herrlich geschlafen. 12 Stunden Zeitverschiebung sind ja eine ganze Menge, aber bisher läuft's gut.

    Gestern hatten Enno und ich einen sehr schönen Abend. Nach einer überglücklichen Begrüßung haben wir am Flughafen unser Luxusauto entgegen genommen. Statt des gebuchten Kleinwagens hat man mich höflich gefragt, ob ich auch mit einem SUV einverstanden wäre. WHAT ?! Klaro, nehme ich! Wir fahren jetzt also herrschaftlich mit einem Toyota RAW durch die Gegend. Es könnte schlimmer sein.

    Enno und ich sind sind dann gemütlich Essen gegangen und Enno hat mir das Festival of Lights gezeigt. Ein wunderschön illuminierter Park. Die ersten großen Farne und Palmen für mich. Davon werde ich hoffentlich noch viele sehen .. habe ich es schon erwähnt? Ich liebe Farne !!!
    Read more