• Day 8–11

Rotorua

March 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Auf nach Rotorua! Nachdem wir die erste Woche wirklich viel Glück mit dem Wetter hatten, haben wir diesmal leider ganz viel Regen mit im Gepäck. Zur Freude von Moritz verbringen wir kurzerhand einen Vormittag in einem Indoorspielplatz. Als Dank dafür geht er ohne Widerworte mit uns am nächsten Tag auf eine kleine Wanderung. Wir erkunden zunächst die Mammutbäume im Redwood Forest und anschließend geht es zum Kuirau Park - hier blubbert und qualmt es an verschiedenen Stellen aus der Erde aufgrund der geothermischen Aktivitäten in der Region. Begleitet wird dies von einem mal mehr, mal weniger starken Geruch nach faulen Eiern. Zum Abschluss fahren wir mit der Gondel auf den Berg, wo ich und Moritz mit der Luge (Rodelbahn) den Hang hinuntersausen.
    Auf der Weiterfahrt zum Lake Taupo besuchen wir noch das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland. Der Rundweg führt vorbei an etlichen Kratern, heißen Quellen und bizarren Farbspielen. Einen Geysir gab es auch zu sehen - dieser ist jedoch nicht natürlich und wurde mit einer für unseren Geschmack ziemlich überzogenen Show künstlich zum Ausbruch gebracht.