Satellite
Show on map
  • Day 11–14

    Tongariro Alpine Crossing

    March 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Wir bleiben drei Nächte in Turangi, einem kleinen Ort nahe des Lake Taupo. Von hier aus ist es nicht weit bis zum Tongariro Alpine Crossing. Diese Wanderung entlang einer Vulkanlandschaft hatte ich mir für die Reise fest vorgenommen und das Wetter war auf meiner Seite. Im Morgengrauen mache ich mich auf den Weg. Vor mir liegen 19,4 km und zunächst noch eine dicke Wolkenschicht. Der Busfahrer verspricht eine klare Sicht vom Gipfel und nach knapp 2,5 Stunden Aufstieg sehe ich, dass er recht behält. Die Wolken habe ich hinter bzw. unter mir gelassen und genieße den Blick entlang des Kraters zu den türkisblauen Bergseen. Der Abstieg zieht sich ebenso lang wie der Weg nach oben, entschädigt aber durch den schönen Panoramablick. Nach knapp 6 Stunden war es (und ich) geschafft. Der Whirlpool zur Entspannung ist schon reserviert!
    Moritz hat den Tag mit der Oma auf dem Spielplatz verbracht.
    Read more