Tag 23. Goodbye Sri Lanka 🇱🇰
March 8 in England
Um 1:30 Uhr sri-lankischer Zeit klingelte unser Wecker. Also eigentlich klingelte er nicht – er schrie uns förmlich an: „Aufstehen! Abenteuer Heimreise!“Wir dagegen: komplett gerädert. So richtig. Diese Art von müde, bei der man kurz überlegt, ob Auswandern nicht doch einfacher wäre als aufzustehen.
Der Plan war nämlich folgender: früh am Flughafen sein, weil unser Flug ein Sonderflug war und man nicht online einchecken konnte. Und nachdem uns der New-York-Flug mental ein kleines Reise-Trauma verpasst hat, wollten wir auf gar keinen Fall riskieren, dass der Flieger überbucht ist und wir ohne Sitzplatz dastehen.
Also: lieber früh da sein.Sehr früh.
Der Plan hatte allerdings einen kleinen Haken.
Wir standen pünktlich am Flughafen – nur durften wir noch gar nicht rein. Für die Sicherheitsbeamten vor Ort waren wir offensichtlich viel zu motiviert und viel zu früh. Also standen wir erstmal herum und warteten… ungefähr dreiviertel Stunde, bis wir überhaupt Richtung Check-in durften.
Als wir das dann endlich hinter uns gebracht hatten, ging das große Warten weiter – diesmal im Vorraum. Und dieser Vorraum war klimatisiert auf die Temperatur eines Industriekühlhauses.Ich habe mich ernsthaft gefühlt wie ein Stück Tiefkühlware kurz vor dem Versand. Wirklich. Es war absurd kalt.
Irgendwann – gefühlt nach mehreren Frostperioden – durften wir dann endlich in den Flieger.Ziel: 12 Stunden Richtung London Heathrow.
Dort landeten wir um 13:10 Uhr.Und was macht man in London Heathrow, wenn der Anschlussflug erst viel später geht?
Richtig. Warten.
Und zwar sieben Stunden lang.
Inzwischen sitzen wir wieder im Flugzeug. Es ist 20:30 Uhr, wir sind komplett fertig mit der Welt. Einige Fotos beweisen auch ganz eindeutig:Müdigkeit macht entweder bekloppt oder sehr… speziell.
Wir sind jetzt seit fast 24 Stunden auf den Beinen und freuen uns eigentlich nur noch auf eine Sache:Wenn wir heute Abend gegen 22:45 Uhr in Hamburg landen, Ole uns einsammelt und wir endlich nach Hause fahren.
Trotz dieses kleinen Heimreise-Chaos am Ende – und trotz der Tatsache, dass wir für diese Rückreise nochmal ordentlich Geld lassen mussten – bleibt am Ende vor allem eins:
Es war ein traumhaft schöner Urlaub.
Ein wunderschönes Land.Unglaublich freundliche Menschen.So viele beeindruckende Tiere.Und unzählige Erlebnisse, die wir so schnell nicht vergessen werden.
Kurz gesagt:Sri Lanka, du warst großartig.
Und eins ist ziemlich sicher:Das machen wir irgendwann nochmal.Read more


















Traveler
Passt 😎