• Day 17–18

Alboraya

February 17 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer kurzen Nacht sehen wir die Wolken sich auflösen und die Sonne brennt schon fast, es wird bald warm. Da gestern das Wetter nicht zum Spazierengehen einlud nutzen wir nun die Gelegenheit den Strand von Castellon kennenzulernen. Wir gehen durch einen kleinen Park und erreichen die Düne und den Strand dahinter. Er ist breit und lang und nahezu leer. So feinen Sand hatten wir bisher noch nirgends und so stäubt es bei jedem Schritt. Wir lassen uns den Wind um die Nase wehen und genießen die warmen Sonnenstrahlen. Zurück am Womo unterhalten wir uns noch eine Zeit lang mit Emil und Edith, die beiden sind nun langsam auf der Rückreise und beschließen die restlichen verbleibenden Tage so viel Wärme und Sonne wie möglich zu tanken. Unsere Fahrt geht glücklicherweise noch nach Süden Richtung Valencia. Wir wollen das Ozeaneum besuchen. Da morgen Sonntag ist und der Andrang dadurch hoch werden wir den morgigen Tag wohl auf einem Stellplatz am Hafen verbringen und am Abend einen Parkplatz am Ozeaneum suchen damit wir am Montag Morgen schon vor Ort sind. Ich freue mich sehr auf die riesigen Aquarien. Achim bestaunt einen großen Baumarkt und ich mache noch ein paar Fotos von der Strandpromenade vor der wir die Nacht verbringen wollen.Read more