• Day 18–19

Valencia

February 18 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute stehe ich spät auf, es ist bereits 8:30 Uhr und die Sonne brennt auf die Promenade. Es war die erste Nacht in der die Heizung nicht lief, entsprechend kühl ist es im Fahrzeug. Beim Frühstück können wir vielen Hundebesitzern zusehen, vor uns liegt ein Strandabschnitt für Hunde und der wird eifrig genutzt. Neben uns hat eine Frau im Wohnmobil übernachtet, sie ist im Schlafanzug mit ihren beiden kleinen Fiffis am Strand gewesen (sie kommt ohne schwarze Beutel zurück???) und bürstet die beiden jetzt vor der Tür ab. Der eine Hund hat sich offensichtlich ins Wasser gewagt und wird jetzt vor der Tür angebunden draußen gelassen um zu trocknen. Uns tut der Kleine leid, er zittert erbärmlich. Da wir heute aber endlich entsorgen müssen suchen wir eine Ablassstelle. Gestern haben wir bei 4 Stellplätzen keinen Erfolg gehabt. Wir finden eine öffentliche Entsorgungsstation, die ist allerdings 17 km entfernt. Es nützt aber nichts, es muss sein. Es gibt dort tatsächlich sogar Frischwasser umsonst und so nutzen wir die Gunst der Stunde, machen ordentlich Hausputz, duschen nun eben im Womo und werden dann Grau- und Schwarzwasser los und bekommen den Frischwassertank voll. Alles in allem also ein erfolgreicher Tag. Nachher fahren wir noch das Aquarium an und suchen uns einen Parkplatz um zu übernachten.Read more