• Day 23–24

Isla Plana

February 23 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Beim Frühstück hadern wir mit den vielen Möglichkeiten zur Weiterreise. Dem Meer entlang nach Süden? Bis Tarifa sind es noch etwa 750 km. Nach Norden in die Sierras? Das Wetter soll schlechter und dort vor allem kalt werden. Wieder die Küste zurück? Wollen wir das? Also suchen wir uns einen schönen Platz am Meer aus um nachzudenken und eine Entscheidung zu treffen. Von Tentegorra geht es über die R22 Richtung Mazerron. Die ersten 15 km fühlt es sich wie ein selten befahrener landwirtschaftlicher Planweg an. Wir durchqueren eine eher verlassene Gegend in der zwar noch viele Mandelbäume stehen, die aber deutlich alt sind und eher einer vergangenen Landwirtschaft zugehören. Es gibt keine Felder -dafür ist die Gegend zu hügelig- viel trockenes Gestrüpp, aufgegebene Terrassen und nur vereinzelt Häuser. Bei El Portus sehen wir uns eine wunderschöne Bucht an, die Zufahrt führt über ein ausgetrocknetes Flussbett, allerdings sind hier Leute unterwegs die uns unheimlich sind und wir fahren weiter. In Isla Plana gefällt uns der Platz am Strand sowie die Camper neben uns und so bleiben wir gern.Read more