Satellite
Show on map
  • Day 32–33

    Ruhetag in Dolores

    March 3 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute Nacht gab es ordentlich Sturm, ich bin überzeugt so heftig hat es bisher nie geblasen. Im Halbschlaf höre ich zudem Regen auf das Dach trommeln und mir fällt ein dass ich den Tisch draußen gelassen habe. Wo ich den wohl am Morgen finde??? Doch der Tag beginnt wieder mit strahlendem Sonnenschein, der Wind hat zwar nachgelassen, leider ist er aber empfindlich kalt. Während ich die Garage aufräume ziehe ich die Jacke ständig an und aus. Ist es windstill wird die Jacke zu warm, windet es wieder ist es im T-Shirt zu frisch. Auch beim Spaziergang am Nachmittag durch die Gemüsefelder geht es uns so. Jacke an - Jacke aus. Hinter dem Stellplatz ist eine Granatapfelplantage, dort gehen jetzt die ersten Blättchen auf. Etwas weiter ist eine große Zitronenplantage rundum eingezäunt. Es ist faszinierend zu sehen dass am gleichen Busch reife Zitronen, kleine Fruchtansätze und Blüten zu sehen sind. Die Felder mit Brokkoli sind fast abgeerntet, stückweise wächst Mangold, Artischokken und einige Kräuter. Es ist ein ganz gemütlicher Tag, wir halten einen kleinen Plausch mit einer netten Holländerin, sehen uns die Stände bei der Rezeption an lesen, schauen Videos und sehen den Nachbarn zu. Am Abend wird aus vielen Gemüsesorten, Pilzen und dem neu erworbenen Paella Reis ein leckeres Gericht gekocht. Das Duschen im Sanitärgebäude hab ich mir verkniffen, dort zieht es zu sehr. Dann lieber duschen im Womo im warmen.Read more