• Day 31–34

Hausputz

March 2 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

An unserem Übernachtungsplatz, dem Parkplatz des Yachthafens von Puerto San Pedro gibt es etliche kleine Läden und Bars. Am späten Abend treffen sich hier einige Leute um sich zu unterhalten und das Wochenende zu planen. Für die Polizei Grund genug Streife zu fahren und so schlafen wir wohl behütet. Zum Morgenspaziergang habe ich Gesellschaft von ca. 10 Anglern die die Küstenmauer nutzen um ihre Angeln zu plazieren. Einen Fang konnte ich leider nicht beobachten. Die Erfolgsquote kann aber ohnehin nicht sehr hoch sein da jeder Angler mindestens 3 Ruten im Einsatz hat.
    Der neue Staubsauger hat mich animiert heute Hausputz zu machen. Einen Waschsalon finden wir in einem Industriegebiet und können dort in der Nähe parken. Toll, die haben eine 20 kg Maschine und den dazu passenden Trockner. Während die Wäsche vor sich hin dreht beseitigen wir Staub und Sand, putzen den Waschraum, die Küche und die Fenster. Fast wie daheim bloß schneller. Die Wäsche wird abgeholt und eingeräumt und schon ist es Zeit für einen Schlafplatz. In einem Video hat Achim einen relativ neuen Platz gefunden der gut bewertet wird. Er liegt nur wenige Kilometer entfernt und tatsächlich haben sie noch einen Platz für uns frei. Überall stehen Bäume, es gibt einen Pool, Sanitärräume, Waschmaschine und einen kleinen Gemeinschaftsbereich. Wir buchen 2 Tage und wollen einfach nur mal in Ruhe chillen.