Satellite
Show on map
  • Day 34–35

    Calp, Meer und Salzsee

    March 5 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Wieder Sturm in der Nacht, das Womo wackelt wieder und es hört sich nach meterhohen Wellen an aber das täuscht. Ich gehe raus um den Sonnenaufgang zu genießen und möchte ein Video der Umgebung machen. 3 mal bläst mir der Wind die Handyhülle oder den Schal dazwischen, am Ende gebe ich mich mit eine Aufnahme zufrieden die ich sonst nicht genommen hätte. Auch die Möwen die so malerisch vor der aufgehenden Sonne ihre Flugkünste zeigen sind einfach jedesmal weg wenn ich abdrücke. Dafür ist es so strahlend, hell und berauschend frisch dass ich mich nicht ärgern will. Leider hat der Tag anderes mit uns vor.
    Gestern haben wir von Wasserfällen in den nahen Bergen gelesen, sie liegen ca. 90 km von hier in der passenden Richtung. Leider sind Zufahrtsweg und Parkplätze nicht für größere Fahrzeuge gemacht, wir müssen weiter ohne die Wasserfälle gesehen zu haben. Nicht besser geht es beim nächsten Zielpunkt, einem Wanderweg durch einen Canon. Die Straße ist breit genug für 2 Autos und einen Fußgängerweg aber von der Hauptstraßen bis zur Wendeplatte am Ende des Dorfes sind nur Anliegerparkplätze, kein Wanderparkplatz, keine Haltebucht, nix. Keine Ahnung wie die Wanderer herkommen sollen. Wenigstens war die Fahrt schön, wir fuhren durch Alicante und später wieder durch malerische Berge. Zum Schuß fahren wir bis Calp und finden am ehemaligen Salinensee einen großen Parkplatz auf dem schon ein paar Womos stehen. Achim braucht dringend eine Pause und so gehe ich ein Stück am See entlang und dann runter zum Strand. An der Promenade reiht sich ein Lokal ans andere und dazwischen sind Souveniershops oder Bekleidungsgeschäfte.
    Zurück am Womo probieren wir ein anderes Gericht mit den Artischocken, zusammen mit Knoblauch, Kartoffeln, Möhren und Zitronen erst gekocht und dann in Olivenöl gebraten. Auch sehr lecker. Nach dem Abwasch gibt's noch erntefrische Erdbeeren (die gut schmecken) mit Sahne. Lecker!
    Read more