• Day 39–40

Karmeliterkonvent Desierto

March 10 in Spain ⋅ 🌨 17 °C

Ich mag Sonnenaufgänge und ganz besonders wenn der Himmel nicht wolkenlos ist. Dann entwickeln sich viel mehr Farben und Formationen. Um kurz nach 6 Uhr fährt ein Auto her, es ist noch dunkel und niemand steigt aus??? Als ich dann nach draußen gehe um zu fotografieren geht das Fenster des Autos auf und zwei junge Leute betrachten ebenfalls ganz ergriffen die Farbenpracht am Himmel. Ich vermute sie kamen von einer Party und haben die Nacht so ausklingen lassen. Wir winken uns zu und sie fahren weg. Im Lauf des Vormittags kommen weitere Läufer, Radfahrer und Wanderer. Sogar 2 größere Gruppen -offensichtlich Familienfeiernde- erfreuen sich am tollen Ausblick über Benicassim und das Meer. Um kurz nach 12 Uhr machen wir uns auf den Weg um Museum und Karmeliterkonvent zu besichtigen. Wir müssen noch kurz warten bis die Messe vorbei ist und gehen dann rein. Die Kirche ist klar und einfach gestaltet. Das Museum kann leider nur gegen Voranmeldung besichtigt werden. Das Wetter ist wieder wechselhaft geworden und die Sonne lässt sich nicht blicken.
    Wir nehmen die CV 147 die durch den Naturpark führt, durch Wald mit vielen Serpentinen geht es wieder hinunter nach Benicassim. Von dort fahren wir auf der N340 bis Peniscola. Wir parken am Hafen auf dem großen Besucherparkplatz. Bald fängt es wieder an zu regnen und so fällt der Spaziergang am Strand oder durch den Hafen buchstäblich ins Wasser.