• Day 42–43

Dali und das Ende von Spanien

March 13 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen wecken mich die Vögel. Nicht nur Möwen sondern auch Singvögel in Balzlaune. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Stadt zum Theater Dali Museum. Salvatore Dali wurde 1904 in Figueres geboren und blieb der Stadt verbunden. Vor dem Museum wartet bereits eine große Menschenmenge. Achim kauft die Tickets und 20 Minuten später werden wir eingelassen. Das Museum befindet sich in einem alten Theater mit großem Innenhof. Die Ausstellungsstücke sind in vielen verschiedenen Räumen zu sehen, zusätzlich wurde Dalis Schlafzimmer in einem separaten Raum aufgebaut. Die Vielzahl der Bilder, Skulpturen und Installationen war mir fast zuviel, die vielen Besucher die sich mit uns durch die Räume schoben drängten uns weiter und irgendwann hatten wir genug und konnten nichts mehr aufnehmen. Voll mit Eindrücken kamen wir ans Womo zurück. Bei Lidl erledigten wir die letzten Einkäufe in Spanien und wollten eigentlich die letzte Nacht bei Llanca verbringen. Aber wieder mal war kein Stellplatz zu finden und so fahren wir auf der Route du Col bis Cerbere und verbringen so die ersten Nacht in Frankreich am Cap Cerbere in der Nähe des Leuchtturms.Read more