• Day 51–52

Entlang der Doubs

March 22 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Unser Schlafplatz auf einer ehemaligen Industriefläche beim La Rodia Konzerthaus war sehr ruhig und wir schlafen lange. Auf dem Plan steht heute eh nur einkaufen, Wäsche waschen und eventuell noch Wasser tanken zum Duschen. Wir verlassen Besancon im Sonnenschein und werden hinter der Stadt wieder mal auf eine interessante Straße geführt. Sie verläuft parallel zur Doubs flussaufwärts und wir können uns kaum sattsehen an den Ausblicken aufs Wasser und die schöne Landschaft. Da stört auch nicht dass wir immer wieder andere Fahrzeuge passieren lassen müssen weil die Straße doch sehr schmal ist. Bei Laissy verlassen wir die schnuckelige D30 und wechseln für einige km auf die D683 bis Baume-les-Dames. Dort können wir einkaufen und waschen. Durch die Bummelei am Vormittag ist es jetzt doch schon 16:30 Uhr geworden. Achim findet einen Stellplatz unterhalb der Stadt direkt am Fluss. Ich will unbedingt zuerst noch Fotos machen, deshalb gehen wir ein Stück den Fluss entlang und entdecken einige Freizeitgrundstücke am Wasser. Man könnte neidisch werden. UND ICH HAB IMMER NOCH KEINE ANGEL!!! Wir stehen hier ganz allein.Read more