Satellit
Vis på kort
  • Dag 54

Wieder zu Hause

25. marts, Tyskland ⋅ ☀️ 7 °C

Die letzte Nacht im Womo in Freiburg mit Vollmond im Wald beim Keidelbad. Gestern haben wir das ganze Womo gewienert, alles saubergemacht und zusammengeräumt ehe wir in die Therme gingen. Leider wars im Bad dieses Mal ziemlich voll.
    Heute morgen nehmen wir die letzten km unter die Räder. Es geht durch den Schwarzwald auf dessen Höhen noch Schneereste liegen. Die Sonne scheint zwar, es ist aber doch um einiges kühler als wir es noch gewohnt sind. Dafür haben wir jetzt die Möglichkeit den Beginn des Frühlings noch einmal zu erleben. In Rottweil machen wir noch mal Zwischenstation und gehen ins Chinarestaurant. So bleibt die Küche zu Hause noch ein bisschen länger sauber.
    Auf der Fahrt ziehen wir ein Resümee unserer Reise. Insgesamt sind wir 5770 km in 53 Tagen gefahren, wir haben einen kleinen Teil von Spanien gesehen und sind uns sicher dass wir noch mehr sehen wollen. Die Tage in Frankreich waren ebenfalls sehr schön und auch dort werden wir bald mal wieder vorbeischauen. Einige kleinere Blessuren musste unser Womo einstecken, nichts davon gravierend. Alles in allem eine glückliche Reise, viele schöne Erinnerungen, unglaubliche Eindrücke, leckere Mitbringsel, Muscheln und Steine und Dankbarkeit dass alles gut gegangen ist.
    Und ausserdem: nach der Reise ist vor der Reise!!!