Mostra sulla mappa
  • Giorno 3–4

Melk

10 maggio, Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen müssen wir zuerst mit einer Werkstatt telefonieren um ein Problem mit dem Motor zu besprechen. Es erweist sich als nicht ganz einfach. Auch in Österreich war gestern Feiertag und so ein Brückentag wird anscheinend auch von Werkstätten gern genutzt. Schließlich sprechen wir mit einem netten Monteur der uns empfiehlt den Motor zu schonen, "a Kerzerl anzuzündn und beten das es hält". Guter Rat, das machen wir, auch Ungarn hat bestimmt fähige Monteure. Es wird also später als wir endlich loskommen. Zuerst auf der Landstraße und dann auf der Autobahn passieren wir Ried, Wels, St. Valentin, Amstetten und Ybbs und erreichen dann das Tagesziel Melk gegen 16 Uhr. Wir kaufen für morgen Fahrkarten für eine Donau Schifffahrt von Melk nach Krems und zurück. Der Stellplatz unterhalb des Stifts ist noch belegt, so suchen wir einen Parkplatz und gehen in die Stadt. Das Stift haben wir vor 2 Jahren schon besucht und fanden es interessant und schön. Die Anlage ist allerdings so groß dass man sich einen ganzen Tag dafür einplanen sollte um auch die Parkanlage zu besichtigen.
    Zurück am Womo genießen wir die warme Abendsonne. Später gibt es Spargel und Kartoffeln.
    Leggi altro