• O Gonzo und Adina

    Sep 16–17, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

    Der Trubel in Santiago ist uns doch zu arg, wir wollen noch ein Stück die Küste hinunter Richtung Portugal, eventuell für 2 Tage. Achim hat einen Stellplatz auf einem ehemaligen Rollfeld vor O Gonzo an einem weiten Sandstrand gefunden. Den fahren wir an nachdem wir ein paar Dinge im Baumarkt besorgt haben. Das Abflussrohr für Grauwasser ist aus der Verankerung gefallen und im Schlafbereich muss ein Möbelbrett neu befestigt werden. Achim kommt so ganz unverhofft zu einem kleinen Akkuschrauber, er darf zukünftig im Womo mitreisen und wird hoffentlich nicht oft bemüht werden. Ca. 50 km geht es auf der Autobahn durch Eukalyptuswälder und Weingärten um dann Richtung Meer abzubiegen und nur noch durch Rebenland zu fahren. Hier kommt eine kleine weiße und süße Traubensorte her, die Albarinotraube, aus der ein besonderer Weißwein gekeltert wird. Vielleicht findet sich ja ein Fläschchen und darf mit dem bereits gekauften Rioja in Konkurrenz treten.
    Als wir den Stellplatz erreichen ist es sehr heiß, die Sonne brennt auf die Piste. Nach einem Nickerchen besuchen wir den Strand, viele Besucher bevölkern ihn, haben Liegen, Sonnenschirme, Kühltaschen und mehr um sich verteilt. Aber keiner geht weiter als bis zu den Knien ins Wasser. Ich weiß jetzt warum🥶.
    Da der Stellplatz ohne Schatten unattraktiv ist und ich nun Abstand vom Baden genommen habe fahren wir noch 8 km weiter in den kleinen Ort Adina etwas oberhalb des Meeres und parken unter Bäumen auf einem öffentlichen Platz.
    Read more