• Von Süd nach Ost

    Sep 26–27, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

    Von Las Marinas fahren wir (nochmals durchs Mare Plastico) nur wenige Kilometer bis Aqua Dulce um unseren Wäscheberg zu bearbeiten. Wir belegen 2 x 21 kg, 1 x 16 kg und 1 x 12 kg Maschinen, trocknen alles und können heute Abend in gewaschene Zudecken und frische Bettwäsche schlüpfen.
    Eigentlich wollen wir nur noch einen Übernachtungsplatz vor Almeria finden, es gibt wunderschöne Buchten, von oben leuchtet das türkisfarbene Wasser, die Felsen sind in Licht gebadet. Ich zoome mit dem Handy näher ran und könnte heulen, der Strand und die Felsen sind übersät mit Plastikflaschen, Tüten, Dosen, Planen und allem möglichen anderen Abfall😢.
    Wir versuchen es noch in Retamar, aber dort ist der Strand schmuddelig und die Wellen so hoch dass niemand ins Wasser geht. So verlassen wir die südliche Küste und wenden uns nach Osten. Auf der N341 kommen wir am Rand des Naturschutzgebietes Cabo de Gata nach Carboneras und finden, direkt neben einem großen Werk von Holcim, einen Kiesstrand mit glasklarem Wasser und wenigen Menschen. Ich geh baden und muss feststellen dass das Wasser hier kälter ist als zuletzt in Las Marinas. Schön wars trotzdem.
    Read more