Satellite
Show on map
  • Day 18

    Flughafen Mombasa - Rückflug

    February 7, 2020 in Kenya ⋅ ⛅ 31 °C

    Unsere Reise geht zu Ende, wir machen uns auf zum Flughafen. Es geht durch dichten Verkehr nach Likoni und dann mit der Fähre nach Mombasa, wo wir uns durch das übliche Verkehrschaos bis zum Flughafen quälen. Nach der Sicherheitkontrolle dann der große Schrecken: wo ist mein Handy? Wohl beim Umziehen auf der Damentoilette vergessen! 2 nette Flughafenmitarbeiterinnen bringen mich wieder hinaus, aber die Reinigungskraft auf der Toilette hat nichts gefunden. Letzte Hoffnung: der Security-Dienst. Der gemütlich aussehende ältere Herr lässt sich das Telefon beschreiben und sagt dann freundlich: mal sehen, was ich da habe. Dann legt er mir tatsächlich mein Handy hin - die Reinigungskraft auf der Toilette, die Dienst hatte, als ich dort war, hat es gefunden und sofort abgegeben! Solche Ehrlichkeit in einem Land wie Kenia - aber ich habe so was schon öfter hier erlebt. Erleichtert lasse ich einen Finderlohn da und genehmige mir noch ein letztes „Tusker“ im „Kwaheri“-Café (auf Wiedersehen), dann ab ins Flugzeug und Richtung Heimat. Kwaheri Kenia - bis zum nächsten Mal!Read more