Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf nach São Miguel

    July 1, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    Bereits vor 2 Jahren kamen mir urplötzlich die Azoren in den Sinn und die Idee, dort hinzureisen. Woher der Gedanke kam- keine Ahnung (!)- jedenfalls wusste ich nicht wirklich viel über diese Inselgruppe. Allenfalls hatte ich mal was von "Azorenhoch" gehört und dass sich die Inseln "irgendwo" im Atlantik verteilen. Nachdem ich aber die ersten Internetrecherchen vorgenommen und mir einige Bilder angeschaut hatte, wuchs meine Begeisterung und mein Wunsch, diese Gegend hautnah zu erleben. Da Nancy und ich beide gerne "off the beaten tracks" unterwegs sind und uns die Faszination für Vulkanlandschaften seit unserer Lanzarote-Reise in 2012 nicht mehr loslässt, waren wir uns schnell einig: Unser Haupturlaub in diesem Jahr würde nach São Miguel- der größten Insel der Azoren- gehen. Gesagt- getan. Von Düsseldorf aus landeten wir am 10. Juni nach ca. 4,5 Stunden Flug in Ponta Delgada - "zwischen den Welten" sozusagen, da Portugal als nächstgelegenes Festland ganze 1500 Kilometer entfernt liegt und der amerikanische Kontinent sich in 3600 Kilometern Entfernung befindetRead more