Key West

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Einmal nach Key West wollte ich unbedingt. So starteten wir früh morgens per Uber zum Treffpunkt in Miami beach und von dort um 06: 30 Uhr mit einem Bus von Big Bus Tours. Nach knapp 2 Stunden wurde kurz an einem Café gehalten ,um etwas zum frühstücken zu holen. Danach begann es stark zu regnen und leider regnete es an einigen Stellen in den Bus und das ziemlich heftig, so dass die meisten der Gäste nach unten in den Bus flüchteten . Wir hatten Glück, bei uns kam kaum Wasser durch . Der Reiseleiter ging nicht drauf ein , erzählte unermüdlich weiter und bat ziemlich oft um Tipp. Nach insgesamt über 3,5 Stunden Fahrt erreichten wir Key West , hatten über 5 Stunden Aufenthalt. Wir haben alles zu Fuß erkundet ,natürlich auch die berühmte Boje , ein Denkmal an der südlichsten Spitze des US-Festlandes und 90 Meilen (145 km) nördlich von Kuba. Key West ist schön. Hatte mir aber etwas mehr von versprochen, so war mir nicht bewusst, dass es auf dem Weg dorthin keine Zwischenstopps in anderen Florida Keys gibt . Diese Tour macht man daher besser mit Leihwagen und mehr Zeit. Sehenswert war es auf jeden Fall.Read more