Seetag und Bahamas

August 9, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 34 °C

Dienstag war unser 2.ter Seetag . Das Wetter war ,wie während der ganzen Reise, super. Ein Tag zum lesen und faulenzen auf dem Sonnendeck .😉 Dort spielte auch zwischendurch die coole Band wieder passende Songs vom ( leider verstorbenen) Harry Belafonte und Reggae .
    Mittwoch morgen legten wir vor der Insel Great Stirrup Cay an . Und es ging das erste mal per Tender Boot auf die Privatinsel , die 1977 von Norwegian Cruise Line gekauft wurde, Great Stirrup Cay, ist die nördlichste Insel in der Kette der Berry Islands. Sie grenzt an little Stirrup Cay , die Privatinsel von Royal Carribbean Cruises. Es gab dort Stände, an denen ein kleines Buffet aufgebaut wurde und kalte Getränke.
    Strand und Meer paradiesisch zum schnorcheln und baden . Erwartet hatte ich was anderes und gehofft, auf eine bewohnte Insel zu kommen ,hatte vorher noch nie was von Great Stirrup Cay gehört.
    So wurde es dann ein schöner ,sehr heisser Badetag. Es war absolut windstill, so dass man es am besten im Wasser aushalten konnte. Gegen Abend brachte uns eines der Tender Boote wieder zum Schiff.
    Leider,leider neigt sich die Kreuzfahrt dem Ende entgegen.