Ausschiffung und Rückflug

August 10, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Früh gegen 7 Uhr hatte die Norwegian sky wieder in Miami angelegt. Wie ließen uns Zeit, da die Ausschiffung erst gegen 9 Uhr losging und unser Flug über Atlanta nach Frankfurt erst um 14 Uhr starten sollte. Das Auschecken verzögerte sich dann aber, weil es wohl Probleme mit der IT gab. So war es dann fast 11 Uhr, als wir mit Uber direkt zum Flughafen fuhren. Der Rückflug verlief ruhig und planmäßig. Spannend war nochmal der Aufenthalt von gut 3 Stunden in Atlanta, dem größten Flughafen der Welt, soweit ich weiß.
    U.a.kann man dort eine Ausstellung über Martin Luther King sehen. Kurz nach 19 Uhr starteten wir dann leider endgültig wieder Richtung Frankfurt, waren Freitag vormittag wieder in Deutschland. Mit dem Zug fuhren wir dann weiter nach Hause.
    Fazit: Es war ein toller, unvergesslicher Urlaub ,der Lust auf "mehr USA " macht. Auch so eine Kreuzfahrt ist genial, um in kurzer Zeit viel Schönes zu sehen! Die horrenden Preise für WLAN und Getränke muss man ja nicht zahlen, wenn es auch ohne Alkohol und WLAN an Bord geht. Weitere Kreuzfahrt irgendwann daher nicht ausgeschlossen.