Livigno

August 28, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Heute standen 70km und 2350 Höhenmeter auf dem Programm - die #Königsetappe mit dem Ziel Livigno. Dementsprechend früh brachen wir auf und kurbelten nach dem Frühstück die ersten Kilometer hoch nach S-charl. Weiter ging es durch eine wunderschöne Hochebene mit vielen süßen Murmeltieren vorbei an zwei schönen Almen, in denen wir kurz Pause machten und unsere erste Engadiner Nusstorte aßen. 😋
    Vor uns stand nun noch ein sehr steiler Anstieg hinauf zum Ofenpass, der uns viele Körner kostete. Nach einer kurzen Trailabfahrt führte uns der nächste Anstieg mit vielen steilen Rampen auf losem Untergrund in den Schweizer Nationalpark. Auf 2400m über NN genossen wir ein unbeschreibliches Alpenpanorama. Auch die Abfahrt führte uns auf einen weiteren Höhenweg mit Blick auf den Lago di Livigno, atemberaubend! Vanessa gingen langsam die Körner aus, doch standen uns immer noch 350 Höhenmeter bis zu unserem Ziel bevor....Wir kehrten noch einmal kurz ein und machten uns auf den Weg. Die Anstrengung der Auffahrt vergaßen wir auf der tollen Abfahrt nach Livigno, wo wir uns mit einem leckeren Eis belohnten. Gekrönt wurde dieser wunderschöne und anstrende Tag dann von einem frisch renovierten Hotelzimmer mit eigenem Dampfbad 😊