Satellite
Show on map
  • Day 16

    Museumsbesuche & Weiterreise

    April 14, 2018 in China ⋅ 🌬 10 °C

    Da heute unser Abreisetag aus China war hieß es Koffer packen und ab in den Bus. Die letzten Stunden verbrachten wir zuerst im Beijing Automobil-Museum, welches zwar sehr schön aufbereitet war, allerdings nicht unbedingt wirklich interessant war, da es sich von den deutschen Automuseen kaum Unterschied. Im Anschluss verbrachten wir die Zeit im chinesischen Nationalmuseum am Platz des himmlischen Friedens wo es allerhand Exponate aus den verschiedensten Dynastien zu bestaunen gab. Am interessanten allerdings war des Gebäude selbst, da es sehr aufwendig und groß konstruiert war. Vor dem Abendessen hatten wir dann die Möglichkeit unsere letzten Yuan’s in einem chinesischen Fake-Kaufhaus zu verjubeln. Danach gab es Abendessen und wir fuhren zum Flughafen, wo es dann Abschied nehmen hieß, denn für die anderen ging es zurück in die Heimat und für mich auf eine weiter Woche in die Ferne. Auf gehts nach Bangkok.

    Nach zwei Wochen China ist mir klar dass es eine wahre Hassliebe ist die mich jetzt mit dem Land verbindet. Egal wie schön es ist, es kann dich auch genau so hart treffen. Aber das ist es was dieses einzigartige Land ausmacht und ich hätte nie gedacht, dass es so wunderschön hier wird & ich hoffe dass ich eines Tages hier her zurückkehren kann und die selben Erfahrungen wieder machen werde.
    Bye Bye China, es war wunderschön mit dir😍👍🏻
    Read more