Tauchen am Sail Rock & Entspannen

April 19, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute ist ein ganz besonderer Tag denn heute gehen wir Tauchen am Riff des Sail Rock. Um 7.00 Uhr wurden wir vom Shuttle am Hostel abgeholt um dann in die Tauchbasis zu fahren um dort die Ausrüstung zu checken und dann mit dem Speedboat zum Tauchspot zu fahren. Dort angekommen machten wir ein kurzes Breathing bevor die Ausrüstung anlegten um dann endlich abzutauchen. Unter Wasser war ich dann schwer beeindruckt von der zerklüfteten Landschaft am und um den Sail Rock und vor allem die Vielfalt unterwasser war wundervoll anzuschauen. Neben vielen Makrelen und Barscharten konnte man auch viele Kaiserfische und Wimpelfische beobachten. Einmal wurde es brenzlig als uns ein Triggerfisch angegriffen hat. Aber mit einem gekonnten Flossenschlag war die Gefahr abgewendet und der Fisch floh. Das Highlight der Tauchgänge war definitiv die Begegnung mit dem größten Fisch der Welt, dem Walhai. Nach den Tauchgängen gab es in einer ruhig gelegenen Bucht Kho Phangans ein leckeres Mittagessen. Nach dem erlebnisreichen Tauchtag verbrachten wir den Nachmittag noch am Strand und Abends gingen wir im Hostel essen.Read more