Komische Kunst & gute Aussichten

May 12, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es als ersten Stop des Tages mit dem Zug in die National Gallery of Victoria mal ein bisschen Kunst und Kultur besichtigen. Das Ende vom Lied: Wir sind uns einig dass heut zu Tage einfach alles als "Kunst" verkauft werden kann... Getreu dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?" haben sich hier die verschiedensten Künstler aus allen Epochen der Zeit ausgetobt, wobei wir uns einig waren, dass viele Ausstellungsstücke eher Zufall wirken als gewollt, aber naja, jedem das Seine 😄🖼️🧑‍🎨
    Anschließend machten wir uns zu Fuß auf zum Eureka Skydeck. Hier hat man für 27 A$ pro Person einen phänomenalen und schwindelerregenden Ausblick aus knapp 300m über gesamt Melbourne und Port Philipp, die Bucht vor dem Melbourne Beach. Danach ging es direkt weiter zur State Library of Victoria. Die Bibliothek kann sich wirklich sehen lassen und man kann sich hier gut vorstellen zu lernen 📚🤓
    Wie gestern erwähnt hat sich mit unserem Campervan so einiges getan und wir sind fündig geworden 😍 Nach hin und her was die Bezahlung anging haben wir unseren Camper, einen Kia Pregio Baujahr 2004, dann abgeholt und sind damit zum AirBnb gefahren😊 Ihr Name ist "Nikita", den wir einfach von den Vorbesitzern übernommen haben weil wir ihn beide sehr süß finden 😘
    Nach diesem ereignisreichen und vollgepackten Tag waren wir froh am Abend dann noch gemütlich etwas Essen zu gehen und den Tag so ausklingen zu lassen🍛🥟