Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 14

Welcome to Kangaroo Island

20. mai 2023, Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einer erholsamen Nacht ging es dann am nächsten Morgen mit einem entspannten Frühstück am Brown Beach Campground los. Nachdem alles versorgt war starteten wir unsere Fahrt auf Kangaroo Island und besuchten als erstes Pennington Bay wo wir ein paar coole Aufnahmen mit der Drohne machten. Anschließend ging es nach American River wo man manchmal Pelikane beobachten kann, wobei wir leider kein Glück hatten. Anschließend ging es an die Nordküste der Insel nach Emu Bay, auch hier wartete ein wunderschön weißer Sandstrand auf uns. Gegen Nachmittag widmeten wir uns den gemütlichen Aktivitäten und machten eine Weinprobe in einem örtlichen Weingut. Die Weine waren wirklich gut aber dennoch sehr anderst im Vergleich zu unseren bekannten Weinen aus Baden-Württemberg. Da sich der Tag auch schon dem Abend neigte sind wir dann auf direktem Weg zu unserem heutigen Campingplatz gefahren. Dort angekommen haben wir dann noch gekocht und dann sind uns sogar noch ein paar Koalas "über den gelaufen". Hier auf dem Campingplatz gibt es wirklich allerhand zu sehen, egal ob Kängarus, Koalas, Wallabys oder Laufenten, da kann man sich dem Eintritt in einen Wildpark wirklich sparen. Da wir beide recht müde waren sind wir dann aber auch schon recht zeitig ins Bett gegangen.Les mer