Koalas, Seelöwen & Co.

May 21, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Während dem Frühstück heute begann es bereits mehrmals zu regnen und wir waren uns daher nicht sicher was der Tag so mit sich bringt... Aber es bringt ja alles nichts also haben wir uns dennoch auf den Weg gemacht und sind losgezogen 😊 Also Markise rein, Tisch weg und ab ans Steuer. Aber kaum wollten wir den Campingplatz rausfahren entdeckten wir auch schon die ersten Koalas im Baum in greifbarer Nähe. Einer kam so weit herunter dass wir dachten kletter ganz auf den Boden. Letztlich ist er dann aber auf den anderen Baum gesprungen und hoch zu seinem Kollegen geklettert.
    Nachdem wir die Koalas hinter uns gelassen hatten war der erste Checkpoint die Little Sahara. Hier sind unbewachsene Sanddünen zu sehen auf denen man mit einem Sandboard abfahren kann.
    Als zweiten Stop fuhren wir nach Seal Bay. Hier kann man Seelöwen hautnah sehen und erleben wie diese leben. In dem angelegt Reservat ziehen sich vor allem die Weibchen mit ihren Jungtieren zurück um diese dort aufzuziehen. Danach ging es noch zum Hanson Bay Beach um etwas Zeit zu überbrücken bis wir endlich in den Nationalpark Flinders Chase können. Dieser war den ganzen Tage gesperrt wegen eines Marathons. Dort angekommen fuhren wir zu erst bis ans südwestliche Ende der Insel. Hier gab es einen Leuchtturm, einen riesigen steinernen Bogen, den Admirals Arch sowie viele Seelöwen zu sehen. Besonders beeindruckend waren hier die meterhohen Wellen und die enorme Kraft die hier auf die Felswände trifft. Ebenfalls faszinierend fanden wir die Seelöwen die hier schliefen, aßen oder im Wasser spielten. Abschließend ging es noch zu den Remarkable Rocks. Diese Felsformationen liegen ebenfalls an der Steilküste und können frei begangen werden. Seit Jahrhunderten werden die Felsen an dieser Stelle von Wind und Wetter zerfressen wodurch sich die glatten Oberflächen ergeben. Der Ort hatte zu dieser Tageszeit einfach etwas absolut magisches. Hundert Meter über dem Meer, das Rauschen der Brandung an der Steilküste im Hintergrund und vor uns die unendlich wirkende Weite Australiens im Sonnenuntergang. Einfach unglaublich faszinierend.
    Wieder auf dem Campingplatz angekommen machten wir uns noch Pfannkuchen bevor es dann ins Bett ging um das Geschehene des heutigen Tages zu verarbeiten.