Bye bye Kangaroo Island, Hello Adelaide

May 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach zwei Tagen hier auf Kangaroo Island haben wir uns dazu entschlossen heute die Insel Richtung Adelaide zu verlassen und unseren Roadtrip fortzusetzen. Alles in allem waren es wirklich zwei sehr intensive und wunderschöne Tage hier. Wir haben so unglaublich viel von der Natur und Tierwelt gesehen, gelernt und wirklich sehr viel erlebt. Daher würden wir jedem empfehlen hier einen Abstecher hin zu machen falls man im Süden Australiens untewegs ist.
    Wir wurden heute morgen schon recht früh von der Sonne geweckt und genoßen die ersten Sonnenstrahlen des Tages beim Frühstücken.Nach dem alles zusammengepackt war fuhren wir auf die Nordseite der Insel und folgten dort der Straße in Richtung Fährhafen in Penneshaw. Unterwegs machten wir noch eine kleine "Bierpause" bei der Kangaroo Island Brewery und probierten eine kleine Auswahl an Craft-Bieren. Von dort aus ging es dann auch ziemlich direkt nach Penneshaw. Hier holten wir uns noch einen kleinen Mittagssnack bevor es um 13.30 Uhr auf die Fähre ging. Dieses mal bei herrlichem Sonnenschein genossen wir die Zeit an Deck und sonnten uns etwas. Wieder in Cape Jervis angekommen fuhren wir Richtung Adelaide und machten noch einen Abstecher durch das McLarren Vale zwischen Reben und Weingütern hindurch. Kurz vor Adelaide kauften wir noch etwas ein bevor es an den Campingplatz direkt am Brighton Beach ging. Von hier ist es mit den Öffis nur eine halbe Stunde in die Innenstadt von Adelaide, was uns den lästigen Stadtverkehr in den nächsten Tagen erspart.
    Vor Ort kochten wir noch in der Gemeinschaftsküche des Platzes und jeder erfreute sich auf seine Weise an den Ereignissen der letztenTage bevor es dann auch schon bald ins Bett ging.