Weiterfahrt Richtung Port Lincoln

May 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 12 °C

Regen, Regen und noch mehr Regen. Heute regnet es den ganzen Tag daher geht's von Adelaide weiter Richtung Port Lincoln. Nach dem Frühstück im Van waren wir noch kurz etwas einkaufen und dann ging's auch schon los. In strömendem Regen verließen wir Adelaide Richtung Norden bis nach Port Augusta um den Meereszipfel Spencer Golf zu umfahren. Unser heutiges Tages- und somit auch Übernachtungsziel sollte die Küstenstadt Whyalla sein. Dort angekommen hatte aber leider keiner der beiden Campingplätze einen Stellplatz für uns. Also mussten wir nochmal knapp 100 km weiter bis nach Cowell fahren. Hier haben wir zwischenzeitlich einen Stellplatz telefonisch organisiert. Unterwegs ging dann der letzte Tankstrich schneller weg als gewöhnlich bis wir schlussendlich die letzten 54 km nur noch auf Reserve gefahren sind. Im Dunkeln und mit noch gerade Mal zwei Litern Sprit im Tank haben wir es aber Gott sei Dank dann his nach Cowell zur Tankstelle und danach zum Campingplatz geschafft. Dort angekommen haben wir noch etwas gekocht und sind dann müde und erschöpft ins Bett gegangen.Read more