Willkommen in Port Lincoln

May 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging es von Cowell nach Port Lincoln, unserem nächsten mehrtägigen Ziel. Aber warum eigentlich nach Port Lincoln? Na, weil hier der Ort ist an dem einer von Lauras größten Träumen wahr werden soll. Und zwar möchte Sie schon seit Jahren einmal einen weißen Hai sehen. Und das am Besten so nah wie möglich. Diese Möglichkeit in einem Käfig mit einem weißen Hai im Wasser zu sein und das nur getrennt durch ein Stahlgitter gibt es lediglich an drei Orten auf der ganzen Welt. In Mexiko, in Afrika und hier Port Lincoln. Zur Hai-Tour gibt es aber die nächsten Tage noch mehr Infos.
    Nach der knapp zweistündigen Autofahrt von Cowell nach Port Lincoln haben wir unsere Nikita erstmal etwas außerhalb geparkt und sind den Parnkalla Walking Trail bis in die Innenstadt gelaufen. Hier säumen ein großer Industriehafen, einige nette Cafés und Restaurants sowie mal wieder ein paar Surferläden die Promenade. Nach einem ausgedehnten Spaziergang kehrten wir zum Auto zurück und suchten etwas zu Mittagessen. Aufgrund der lokalen Empfehlungen verschlug es uns in das beste Fischrestaurant der Stadt, also landeten wir im "The Fresh Fish Place". Hier kaufen alle Restaurants der Umgebung ihren Fisch ein und sie bieten noch eigene Speisen an. Nach der üppigen Portion Fish and Chips fuhren wir auch schon auf den Campingplatz, welcher uns für die nächsten paar Tage beherbergen soll. Dort angekommen bereiteten wir alles vor und wollten Tee für Laura kochen, da sie etwas kränkelt. Doch dann gab es ein neues Problem... Die Gasflasche geht nicht mehr auf... Und für die Experten unter euch bevor hier wieder schlaue Ratschläge der "Mitte 50er"-Fraktion kommen: "JA DIE DREHRICHTUNG AM VENTIL VON GASFLASCHEN IST ANDERSRUM, DAS WISSEN WIR!"
    Naja alles half nichts, auch die Nachbarschaft auf dem Campingplatz war ratlos. Also ab in den nächsten Baumarkt und schauen ob man Ersatz herkriegt oder etwas tun kann. Die haben alles versucht und uns dann aber an einen Fachhandel verwiesen. Und wie es nicht anderst hätte sein können, dieser hat schon geschlossen und macht natürlich erst wieder am Montagmorgen auf. Also heißt es halt die nächsten Tage die Campkitchen benutzen...
    Wieder am Campingplatz angekommen wurde noch in der Campkitchen gekocht, bevor wir dann beide ins Bett sind weil morgen ein aufregender und interessanter Tag wird. Seid gespannt!