Tausende von Muscheln & Weiterfahrt

June 12, 2023 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Heute morgen ging die Reise weiter und verabschiedeten uns vom Monkey Bay Nationalpark. Wir hatten hier eine wirklich schöne Zeit und einige tolle Tierbegegnungen. Ziel der Tagesetappe sollte Carnavon Shire sein. Unterwegs machten wir halt am Shell Beach. Dieser Strand besteht aufgrund seiner geografischen Lage aus unzähligen kleinen Muscheln und liegt an einer wunderschönen kristallklaren und türkisblauen Bucht. Hier verweilten wir eine Weile, setzten uns an den Strand und genossen die ersten Sonnenstrahlen des Tages auch wenn es heute sehr windig war. Anschließend ging es weiter zum Hamlin Pool. Hier kann man normalerweise Stromatoliten sehen, quasi mikroskopisch kleine Lebewesen die wie an einem Korallenriff als Organismus leben. Quasi wie ein "lebendiger Stein" leben diese Tierchen schon seit Anbeginn der Zeit auf der Erde und bevölkern diese Steine. Leider war der Steg geschlossen da er kaputt war. Den Rest des Tages fuhren wir his wir unser Tagesziel erreichten. In dem überschaubaren verschlafenen Ort haben wir noch eingekauft und sind dann auf den Campingplatz gefahren.Read more