Tag in Broome

June 20, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem wir sanft von der Sonne auf den Campingplatz geweckt wurde haben wir gefrühstückt und sind daraufhin auch direkt los um Broome und das Umland zu entdecken.
    Erster Spot war der Coconut Wells oberhalb des berühmten Cable Beach. Bei Ebbe kann man hier in den natürlichen Gezeiten-Pools entspannen ohne dass man beispielsweise von Krokodilen gestört wird. Da wir aber leider zur falschen Tageszeit da waren konnten wir nur die Spitzen der Felsen im Wasser sehen. Weiter ging es als nächstes zum Cable Beach. Hier war allerdings sehr viel los was uns leider gar nicht gefallen hat. Anschließend ging es noch zum Gantheaume Point. Hier steht ein alter Leuchtturm und man hat einen atemberaubenden Blick auf sie Bucht von Broome und einen wunderschönen Farbkontrast der roten Felsen vor den blauen Wasser. Danach ging es wieder zurück zum Campingplatz, da es Laura heute leider gar nicht gut geht. Gegen Nachmittag sind wir dann nochmal schnell zur Apotheke gefahren um Abhilfe zu schaffen sodass sie hoffentlich schnell wieder gesund wird. Daher ging es heute auch früher als normalerweise ins Bett sodass es morgen wieder weitergehen kann.Read more