Bye bye Broome

June 21, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ist wieder Mal einer dieser Fahr-Tage und hieß Abschied nehmen von Broome. Kurz vor der Abfahrt hatten wir noch einen sehr schönen und erfrischenden Austausch mit einem französischen Pärchen welches nach Broome gekommen ist um dort zu arbeiten. Nachdem wir uns verabschiedet hatten ging es in strömendem Regen Richtung Osten weiter. Durch teils steppen-, teils wüstenartiges Gelände folgten wir dem National Highway 1 immer weiter und man merkte dass das Wetter trockener & wärmer wird und die Umgebung immer karger wurde je weiter wir uns von der Küste entfernten. Bei den Mimbi Caves bogen wir vom Highway ab und kehrten beim Campingplatz der Mimbi Community ein, einem Platz der von Aborigines geführt wird. Leider sind die Ureinwohner Australiens in den meisten Städten wenig angesehen und schaden ihrem Bild durch ihren Lebensstil leider auch sehr. Daher ist es schön zu sehen wenn eine Community wie diese einen Campingplatz aufgebaut hat und diesen strukturiert und sauber führt und sich somit vom Rest abhebt und einer richtigen und ehrlichen Arbeit nachgeht.Read more