Letzter Tag auf Atauro

July 3, 2023 in East Timor ⋅ 🌧 26 °C

Heute geht es noch das letzte Mal für mich Tauchen in Atauro, da es Dienstags aufgrund der 24h-Sperre beim Tauchen nicht mehr geht wegen des geplanten Rückflugs am Mittwoch. Laura war leider nicht dabei, da sie keine Lust mehr hatte und es ihr gereicht hat. Die heute Ausfahrt ging zum Sponge Garden. An dem anfallenden Unterwasserhügel konnte man spannende Schwamm- und Korallenformationen sehen in denen sich Fische, Nacktschnecken, Makrotierchen und mehr tummelten. Jede noch so kleine Koralle hat hier mehrere Bewohner. Den Rest des Tages haben Laura und ich zusammen entspannt, waren gemütlich Mittagessen und haben viel gelesen. Früh morgens ist noch ein anderer Deutscher angekommen mit dem wir uns ausgetauscht haben und welcher uns einige coole und vielversprechende Tipps im Hinblick auf Tauchspots gegeben hat. Abends haben wir uns noch mit dem Australier Sam aus Melbourne unterhalten welcher auch noch einige Tipps bereit hielt wenn wir zurück in Melbourne sind. Das ist nun der wesentliche Unterschied zu unserem Van-Life in Australien. In Hostels oder Unterkünften kommt man einfach mehr und leichter mit anderen Reisenden ins Gespräch, was super spannend und lehrreich sein kann.Read more