Back to Australia 🇦🇺

July 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Es geht wieder zurück nach Australien wo wir unseren Roadtrip fortsetzen.
    Nach dem auschecken im Hotel haben wir noch bei der Bäckerei ums Eck ein Frühstück geholt bevor es dann mit dem Taxi auf direktem Weg zum Flughafen ging. Der internationale Flughafen in Dili gleicht etwa einem DB Bahnhof irgendwo in einer deutschen Kleinstadt. Wenig Personal, noch weniger Flüge pro Tag und das ganze gemischt mit ansprechendem Design à la 70er DDR-Betonplatte mit asiatischem Akzent. Das tolle jedoch ist dass es absolut ausreichend ist wenn man eine Stunde vorher für einen internationalen Flug ankommt 😄 Tja, FRA keine zwei Stunden vorher 😄
    Der Flug war sehr unspektakulär und dann war unser Ausflug nach Osttimor nach knapp einer Stunde Flug auch schon wieder vorbei. Die Einreise nach Australien war auch unkompliziert, unser Gepäck kam wieder erwartend auch an und Nikita wartete genau an dem Parkplatz wo wir sie zurück gelassen hatten. Anschließend ging es direkt zum einkaufen und dann zum Campingplatz für die kommenden Tage etwas außerhalb von Darwin. Am Campingplatz planten wir noch für die kommenden Tage was wir machen können und vor allem wie unsere Reise ab Darwin dann weiter geht und was die nächsten Ziele sind. Abends waren wir dann im Restaurant des Campingplatz noch sehr lecker als Abschluss unserer Osttimor-Trips essen bevor wir uns jetzt wieder freuen wieder im Camper zu schlafen.