• Day 64

Karlu Karlu Nationalpark

July 9, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Vom Dunmarra Roadhouse ging es noch mit einem frisch gebrühten Kaffee und zwei Chunky Pies im Gepäck weiter den Stuart Highway Richtung Alice Springs entlang. Die Fahrt an sich war sehr unspektakulär und auch recht schnell wieder beendet. So sind wir gegen 14 Uhr um Karlu Karlu Nationalpark angekommen und haben unsere Nikita abgestellt. Anschließend ging es zu Fuß los um die bekannten Devil's Marvels anzuschauen. Über die Jahrtausende durch Erdbewegungen und Erosion wurden die Felsen hier so rund geformt dass sie ihren Namen erhalten haben. Im Abendrot wenn sie angestrahlt werden erscheinen die Sandsteinkugeln dann wie des "Teufels Murmeln". Die kleine Wanderung zwischen den Felsen hat uns beiden viel Spaß gemacht und so sind wir nach den Abendessen nochmal losgezogen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Müde ging es abends dann ins Bett und wir freuen uns auf die kommenden Tage um noch tiefer in das australische rote Outback einzutauchen.Read more