Mitten im australischen Outback

July 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer ziemlich frischen und kühlen Nacht wurden am morgen von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt und wir packten zusammen und fuhren weiter. Heute wenig spannend ging es weiter den Stuart Highway weiter bis wir nach knapp 4h Alice Springs erreichten. Die Stadt mitten im Herzen des roten australischen Outbacks ist allerdings wenig spektakulär und diente uns nur um kurze zu aufzutanken. Als nächstes verließen Alice Springs Richtung Westen entlang des West MacDonnell Nationalparks. Hier am Ellery Creek Big Hole ist auch unser Schlafplatz für die heutige Nacht. In der Schlucht mit einer großen Quelle und einem Durchbruch zur anderen Geburtsseite haben wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und uns mit unseren Nachbarn am Platz gut unterhalten und uns einige Tipps geben lassen. Sobald die Sonne weg war wurde es jedoch sofort eiskalt und wir haben uns in den Camper verzogen. Hier im Outback kann es wirklich passieren dass es tagsüber sonnige 30 Grad hat und nachts auf knapp über dem Gefrierpunkt abkühlt. Wir sind beide auf jeden Fall sehr froh dass wir unsere dicken Kleider in Darwin nicht heimgeschickt haben 😄👍Read more